Hm ok, vll fehlen doch noch ein paar Infos.
Es ist keinesfalls Voraussetzung, dass man Perry Rhodan Hefte gelesen hat. Es reicht schon wenn ihr ungefähr wisst worum es bei der Serie geht, zb. mal ein Hörspiel gehört habt oder zufällig ein Buch in die Finger bekommen habt. Ich selber habe bis Heft 1100 alles gelesen und kann im Zweifelsfalle nachschlagen, außerdem gibt es als Quelle www.perrypedia.proc.org, auf die ich auch zurückgreifen werde. Deshalb ist das ganze auch relativ früh im Perry-Rhodan-Universum gedacht (Etwa die ersten 200 Hefte bzw. bis Silberband 18 etwa), da Technik, Völker und Hintergrund noch überschaubar bleiben. Bei Bedarf würde ich die wichtigen Infos noch einmal vor Beginn zusammenschreiben.
Das ganze ist als Abenteuer einer Beibootbesatzung des Solaren Imperiums gedacht, so dass die SC relativ viel Handlungsfreiraum haben und Verantwortung tragen werden. Alle wichtigen Personen des Beibootes werden mit SC besetzt soweit möglich (der Rest dann mit NSC von der SL), die natürlich dann trotzdem Befehle des Mutterschiffs bekommen würden, aber selbst für ihr Schiff verantwortlich sind. Angedacht als Raumschiff wäre eine Kaulquappe bzw spätere Korvette, mit der man doch schon einiges anfangen kann.
Das Ganze hatten wir uns vom Ablauf irgendwo zwischen den Adventures of Vvardenfell (AoV) und den Tales of Tamriel im the Elder Scrolls Forum hier vorgestellt. Es wird vermutlich keine Stufenaufstiege geben wie im AoV sondern eher mit Charakteren von Anfang an auf relativ hohem Niveau wie bei im Tales of Tamriel angefangen, aber es gibt eben eine vorgegebene Story mit SL.
Es wäre eigentlich nur wichtig dass ihr Spaß an SciFi und am schreiben habt, ihr müsst Perry Rhodan nicht wirklich gut kennen. Ich denke man kommt schnell rein und wir als SL würden im Zweifel euch die ganze Welt erst einmal in den ersten Runden etwas näher bringen. Und natürlich Lust sich nicht immer nur mit Schwertern zu schlagen sondern auch mal sich mit Desintegratoren zu zerstauben
Wir hätten auch durchaus noch Platz für jemanden, der gut im Story-entwickeln ist (können wir auch, es gibt aber sicher talentiertere Leute als uns), oder vll uns als SL unterstützen möchte.![]()